Heimatliebe

kuthumi Logo
Kuthumi-Christoph-Sperrer-Outdoor-Adventures-Austria-Community-Gemeinschaft

Während meiner zahlreichen Ausflüge innerhalb Oberösterreichs und in die angrenzenden Bundesländer keimt in mir ein Gedanke. Dieser sprießt schlussendlich im Juli 2020 in Oberbairing in Form eines Kontos mit dem Namen photospotsaustria und mit meinem ersten Beitrag auf Instagram.

Zu Beginn war das eine ausgezeichnete Möglichkeit, meine privaten Landschaftsfotos aus Österreich mit dem Smartphone im sozialen Medium zu präsentieren. Knapp ein Jahr später habe ich die Qualität der Aufnahmen durch ein Investment in bessere Ausrüstung deutlich angehoben.

3, 2, 1, Action Cam LOS!

Nach ein paar Monaten benannte ich das Konto von photospotsaustria zu outdooradventuresaustria um, das zu diesem Zeitpunkt nach wie vor eine persönlich geführte Plattform mit durchaus akzeptablen Aufnahmen war. Meine Qualitätsansprüche an die auf Instagram präsentierten Bilder wurden mit Hilfe von Bildbearbeitungsprogrammen schrittweise gehoben und mein Auge nachhaltig geschärft.

Community Building

Aufgrund des gesetzlich angeordneten Social Distancing in den Jahren 2020/2021 und der daraus resultierenden Stärkung der Verbundenheit, traf ich im April des Jahres 2022 die Entscheidung, eine Community auf Instagram aufzubauen, die durch die unzähligen Schönheiten unseres Landes und unter dem Namen outdooradventuresaustria vereint wird.

Demnach ist es mir ein Anliegen, auch dich dazu einzuladen, deine zukünftigen Abenteuer mit dem Hashtag #outdooradventuresaustria zu kennzeichnen und durch ein Abonnement bei @outdooradventuresaustria ein Teil dieser Outdoor Community aus Österreich zu sein.

Lass uns gemeinsam die Schönheiten des Landes bewusst erleben, atemberaubende Erlebnisse mit der Gemeinschaft teilen und dadurch Inspiration für neue Abenteuer schaffen.

Zukunftsperspektiven

Als nächsten Schritt in der Kontoentwicklung kann ich mir bereits jetzt schon sehr gut vorstellen, mit Hilfe eines Ankündigungsunternehmens im Bereich Social Media Marketing für Unternehmen oder die Tourismusbranche tätig zu sein. Im Detail könnte das z.B. die Präsentation von Berg- und Kletterausrüstung, bewegungsfördernden oder immunstärkenden Nahrungsergänzungsmitteln oder auch von Unterkünften in ganz Österreich sein. Ebenso sehe ich die Möglichkeit, regelmäßig spannende Gewinnspiele zu veranstalten und auf diesem Weg qualitative und sinnvolle Produkte zu präsentieren bzw. zu bewerben. Meine Mission definiere ich somit darin, Menschen für Aktivitäten außerhalb der eigenen vier Wände zu begeistern und das Land Österreich wirtschaftlich zu stärken.

Es versteht sich natürlich von selbst, dass die Planung und Durchführung derart großer Projekte zweifellos nicht im Alleingang stattfinden kann. Aus diesem Grund darf ich dir folgend mein bereits mobilisiertes Team bzw. langjährige Freunde vorstellen, mit welchen ich die Ausarbeitung der beschrieben Vorhaben ab Herbst 2023 starten werde (v.l.n.r Ralph, Lukas und Martina).

Ohne im Detail zu wissen, welche Aufgaben uns bei dieser Zusammenarbeit im Laufe der nächsten Jahre erwarten, halte ich es für möglich, bereits im Jahr 2025 erste Angebote präsentieren zu können. Bis es soweit ist, informiere ich dich zum Stand der Entwicklung mit regelmäßigen kurzen Updates auf Instagram und wünsche der Community eine abenteuerreiche Zeit, starkes Wachstum und eine großartige Zukunft.

Kontakt

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner